Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mein Volontariat – Im Einsatz für eine Welt

Mittwoch, 16. Oktober, 18:00 - 20:00

Erwin Buchberger bei der Arbeit mit SchülerInnen. Kinder sitzen an Schultischen und arbeiten. Rollstuhlfahrer sitzt bei ihnen.

Immer mehr junge Menschen machen sich auf, um eine Zeit lang in einem Land des globalen Südens zu leben und freiwillig zu arbeiten. An diesem Abend werden Einblicke in die Freiwilligenarbeit gegeben und die Möglichkeiten für behinderte Volontärs vorgestellt.

Wir ersuchen um Anmeldung bis spätestens 13. 10. an office@wag.or.at
Eintritt frei

 

Foto: ©WeltWegWeiser

Erwin Buchberger und Sandra Schlögl

Erwin Buchberger ist Rollstuhlfahrer und hat 2012 einen zweimonatigen Freiwilligeneinsatz in Lettland absolviert. Dort arbeitete er an einer Integrationsschule vor allem in der Nachmittagsbetreuung von Kindern mit. Nach seinem Freiwilligeneinsatz wollte er mehr Menschen mit Behinderungen motivieren, einen Freiwilligeneinsatz zu machen und engagierte sich freiwillig für den WeltWegWeiser, der Servicestelle für internationale Freiwilligeneinsätze und ist seit September 2018 hauptamtlich für den WeltWegWeiser tätig.

Sandra Schlögl absolvierte ebenfalls einen Freiwilligeneinsatz und unterstützt die Arbeit von WeltWegWeiser.

 

 

Details

Datum:
Mittwoch, 16. Oktober
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Seminarraum 1, WAG Assistenzgenossenschaft
Döblerhofstraße 9,
Wien, Wien 1030 Österreich

Veranstalter

WAG Assistenzgenossenschaft