Bewerbungsprozess

Sie möchten sich bei der WAG bewerben? Hier finden Sie alle Informationen dazu:

  • Bitte füllen Sie das Online-Bewerbungsformular aus.
  • Wählen Sie das Bundesland, in dem Sie arbeiten möchten, ggf. schreiben Sie auch die Kennwörter für bestimmte Stellen in das Formular, an welchen Sie interessiert sind. (Man kann sich auch allgemein bewerben, hier schreibt man kein Kennwort in die dafür vorgesehene Zeile). Füllen Sie möglichst alle Felder aus.
     
  • Der Auswahlprozess braucht Sorgfalt, daher bitten wir um etwas Geduld.
  • Wir überprüfen Ihre Bewerbung auf Vollständigkeit, auf eine passende Stelle oder ob die gewünschte Stelle noch verfügbar ist.
  • Wir werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen (via Mail oder telefonisch), sollten Sie von uns innerhalb von 2-3 Wochen nichts hören, können Sie gerne nachfragen unter: assistenzkoordination@wag.or.at
     
  • Sollten wir einen Lebenslauf oder ein Motivationsschreiben von Ihnen benötigen, melden wir uns mit der Mailadresse, an welche Sie diese Unterlagen schicken können.
  • Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Kund:in oder einem Kunden eingeladen.
  • Nachdem wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen erhalten haben, werden Sie angestellt (die WAG bietet nur fixe Anstellungen, keine Freien Dienstverträge).
  • Arbeitsbeginn (es gibt ein Probemonat)