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Wir suchen Verstärkung für unser engagiertes Team in St.Pölten!

Peer-Berater:in gesucht!

Sie haben eine Behinderung, sind kommunikativ, strukturiert und möchten in einem engagierten Team arbeiten? Dann haben wir das richtige Angebot für Sie! Das Stundenausmaß kann zwischen 5 und 15 Stunden liegen . Auch eine geringfügige Beschäftigung ist möglich. Bitte teilen Sie uns Ihre Vorstellungen mit.

Unser Angebot

  • Beginn ab dem ehest möglichen Zeitpunkt (frühestens 1. Juli 2022)
  • Stundenausmaß: für 5 bis 15 Wochenstunden (maximal drei Arbeitstage) nach individueller Vereinbarung. 
  • Entlohnung nach SWÖ-KV, Verwendungsgruppe 7,
  • Gehalt: mind. 2443,30 € brutto bei 37 Wochenstunden.
  • Arbeitsort: 3100 St. Pölten, Schneckgasse 15/Top 1
  • Dienstverhältnis: Anstellung nach SWÖ-KV

Dieses Inserat richtet sich ausschließlich an Menschen mit Behinderungen.

Aufgaben:

Unterstützung der Kund:innen bei der Organisation ihrer Persönlichen Assistenz.

Dazu gehört:

  • Beratung von Menschen mit Behinderungen nach dem Peer Counseling Prinzip – persönlich, telefonisch, per Mail und Video
  • Unterstützung bei der Errechnung des Assistenzbedarfs und der Erstellung des Assistenzplanes
  • Unterstützung beim Stellen von Förderanträgen und Begleitung bei Terminen mit den Fördergebern
  • Unterstützung bei der Suche nach Persönlichen Assistent:innen: Erstellen von Inseraten und Durchsicht von Bewerbungen, um passende Persönliche Assistent:innen zu finden

Im Zuge der laufenden Beratung unterstützen Sie Kund:innen bei der Anpassung der Persönlichen Assistenz an veränderte Lebenssituationen.

Dazu gehört z.B.:

  • Beratung zu allen Themen in der Persönlichen Assistenz – persönlich, telefonisch, per Mail und Video
  • Führen und Dokumentieren von Reflexionsgesprächen mit Kund:innen oder mit Persönlichen Assistent:innen. Moderieren von gemeinsamen Gesprächen mit Kund:innen und Persönlichen Assistent:innen.
  • Organisation von Vorstellungsgesprächen von potentiellen Persönlichen Assistent:innen bei den Kund:innen
  • Dokumentation der Kund:innen- und Assistent:inneninteraktionen in der Datenbank
  • Diverse Kontrolltätigkeiten, z.B. laufende Überprüfung der Einhaltung von bewilligten Stundenkontingenten der Kund:innen
  • Leistungsvereinbarungen mit Kund:innen eingehen       

Sie bringen mit:

  • Reflektierter Zugang zur eigenen Behinderung
  • Stressresistenz und Belastbarkeit
  • Organisationstalent
  • Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Sehr gute soziale und kommunikative Fähigkeiten, hohe Empathie
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS Office – Kenntnisse (Word, Outlook, Excel)
  • Sicherer Umgang mit Zahlen
  • Teamfähigkeit
  • Beratungserfahrung von Vorteil
  • Ausbildung und/oder Vorerfahrung im Peer Counseling von Vorteil
  • Kenntnisse zum Selbstbestimmten Leben von Menschen mit Behinderungen von Vorteil

Senden Sie bitte Ihre Bewerbung bis spätestens 19. Juni 2022  mit Lebenslauf und Motivationsschreiben zuhanden Mag. Christoph Dirnbacher und dem Betreff „Berater:in NÖ“ an c.dirnbacher@wag.or.at 

Für behinderungsbedingten Assistenzbedarf kann Persönliche Assistenz am Arbeitsplatz in Anspruch genommen werden. Unser Büro ist barrierefrei zugänglich und ausgestattet. Es ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Auch Behindertenparkplätze sind vorhanden.

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