Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Und Wie machst Du´s?

Dienstag, 28. Mai, 17:00 - 20:00

Porträt: lächelnde Frau mit kurzem Haar.

Tipps und Tricks unter uns Peers.

Leitung: Elisabeth Löffler

Anmeldungen bitte bis spätestens: 23. Mai 2019 an office@wag.or.at

In diesem Workshop wollen wir Kund_innen uns gegenseitig unterstützen und darüber austauschen, welche Möglichkeiten es gibt, uns den Alltag zu erleichtern. Auch das Anleiten soll Thema sein. Denn oft geht es auch nur darum: „Wie sag ich´s richtig?“, damit die Botschaft richtig ankommt. Der Alltag soll leichter und vor allem angenehmer werden.

Vielleicht hast du eben erst begonnen mit Persönlicher Assistenz zu leben, vielleicht hast du schon sehr viel Erfahrung aber deine Ansprüche, dein Körper, dein Bett oder dein Badezimmer haben sich verändert.

Anziehen – Ausziehen – Umsetzen – Hinlegen – Heben – Ziehen – Rutschen u.v.m.

Wir sind Expert_innen und wir sind viele!

Wir sind Expert_innen und wir sind verschieden.

Jeder von uns bringt Erfahrungen und Methoden ein. Diese möchten wir teilen. Ein Schatz an Vielfalt und Unterschiedlichkeit, den wir uns gegenseitig mitteilen und zeigen können. Auch auftauchende Fragen können uns bereichern. Wir wollen uns gegenseitig stärken, ein selbstbestimmtes und selbstbewusstes Leben zu führen – besonders in den alltäglichen Assistenzleistungen, die so nah an unseren Körpern geschehen.

Just Do it!

Elisabeth Löffler

lebt gemeinsam mit ihrer Tochter und Persönlicher Assistenz mit vielen anderen Personen in einem Haus in Wien. Dessen Bewohner_innen wollen Barrierefreiheit im Alltag im Denken und in der Kunst gemeinsam leben.

Seit vielen Jahren arbeitet sie als Performance Künstlerin sowie als Peerberaterin. Sie war zwei Jahre Leiterin der Peer-Beratungsstelle „Zeitlupe/ Ninlil“ und ist in der Selbstbestimmt Leben Bewegung als auch im queer-feministischen Umfeld aktiv.

Details

Datum:
Dienstag, 28. Mai
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Seminarraum 1, WAG Assistenzgenossenschaft
Döblerhofstraße 9,
Wien, Wien 1030 Österreich

Veranstalter

WAG Assistenzgenossenschaft