Termine und Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung: Selbstbestimmt Leben. Erzählungen aus dem Leben mit Persönlicher Assistenz

26. August 2022, 18:00

Buchcover mit Titel und Bild von zwei Personen, die auf der Straße gehen. Man sieht diese von Hinten. Eine fährt in einem E-Rollstuhl. Die andere geht daneben und legt die Hand auf die Steuerung des E-Rollstuhls.

Franz-Joseph Huainigg liest aus seinem neuen Buch.
Anschließend gibt es noch die Möglichkeit für Fragen, Diskussion und gemütliches Plaudern.

Dieses Buch gibt Einblick in das Leben mit Persönlicher Assistenz.

Deshalb freut es uns besonders, dass wir Interessierten die Möglichkeit geben können in die Anekdoten von Franz-Joseph Huainigg hineinzuhören.

Kund:innen und Persönliche Assistent:innen werden über manche Situationen schmunzeln.

Interessierte erfahren mehr über das Leben behinderter Menschen mit Persönlicher Assistenz.

Wir ersuchen um Anmeldung bis 18. August an office@wag.or.at
Das Badeschiff ist barrierefrei zugänglich und verfügt über rollstuhlgerechte WCs. 

Zum Autor

Franz-Joseph Huainigg ist Schriftsteller. Er war von 2002 bis 2016 Abgeordneter im Nationalrat und Behindertensprecher der ÖVP, gründete den Literaturpreis Ohrenschmaus und seit 2019 ist er im ORF in der Abteilung Humanitarian Broadcasting als Beauftragter für Barrierefreiheit tätig.

Details

Datum:
26. August 2022
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Badeschiff
Franz-Josefs-Kai 4, 1010 Wien
Wien, Wien 1010 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

WAG
E-Mail
office@wag.or.at

zum Seitenanfang