Termine Archiv

Peer Group

Donnerstag, 16.01.2014
18 bis 20 Uhr
Seminarraum 1

Im neuen Jahr starten wir wieder mit einem vorgegebenen Thema. Am 16. Jänner heißt es:

Kündigung meiner Persönlichen Assistentin – Gerechtfertigt? Oder Schnellschuss?

Was tue ich, wenn ich unzufrieden bin mit meiner Persönlichen Assistent_in?

Wie sage ich, was meine Persönliche Assistent_in verändern soll? Darf ich alles ansprechen, was mich stört? Gibt es Dinge, die ich hinnehmen muss?

Wie spreche ich eine Kündigung aus? Ist eine Kündigung überhaupt zielführend? Was kann ich alles tun, um einer Kündigung vorzubeugen? Wenn ich davon überzeugt bin, dass ich nicht mehr mit einer Assistentin zusammenarbeiten mag, wie halte ich dann eine angemessene Kündigungsfrist ein? Oder tue ich mir schwer, eine Kündigungsfrist auszuhalten?

All diese Fragen wollen wir uns stellen. Es geht darum, in der Persönlichen Assistenz ein gutes Team zu haben. Menschen, die gut eingeschult sind. Auf die man sich verlassen kann. Die dann längerfristig arbeiten wollen.

Wie kann ich also die Fluktuation gering halten? Wie baue ich ein langfristiges Team auf?

Kommen Sie zur Peer Group und tauschen Sie sich mit anderen Kund_innen aus!

Wir bitten wieder um Anmeldung Ihrerseits. Senden Sie eine E-Mail an office@wag.or.at oder rufen Sie uns an.