WAG Nachrichten

Interne Mitarbeiter_innen für bezahltes Praktikum und Personalmanagement gesucht!

WAG Assistenzgenossenschaft

Die WAG Assistenzgenossenschaft unterstützt behinderte Menschen bei der Organisation von Persönlicher Assistenz, welche ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht. Wir arbeiten nach den Prinzipien der „Selbstbestimmt-Leben-Bewegung“ und suchen als Verstärkung für unser erfolgreiches Team

 eine_n Mitarbeiter_in im Bereich Personalmanagement / Assistenzsuche und eine_n

Praktikant_in im bereich Beratung (für 6 Monate mit Option auf Verlängerung)

Mitarbeiter_in im Bereich Personalmanagement / Assistenzsuche und

Aufgaben

  • Sichtung und Auswahl von Bewerbungen in Bezug auf Persönliche Assistenz
  • Zusammenführen von geeigneten Bewerber_innen und Kund_innen (Matching) mithilfe von detaillierten Anforderungsprofilen
  • Durchführung und Dokumentation von Bewerbungsgesprächen
  • Abklären rechtlicher Voraussetzungen
  • telefonische und persönliche Reflexionsgespräche mit Mitarbeiter_innen
  • Führung und Wartung von elektronischen Personalakten
  • Organisation von Vertretungsdiensten

Bei gleicher Qualifikation bevorzugen wir Bewerber_innen mit Behinderung. Für behinderungsbedingten Assistenzbedarf kann Persönliche Assistenz am Arbeitsplatz in Anspruch genommen werden.

Anforderungen

  • Erfahrung im Personalbereich sowie bei der Personalsuche von Vorteil
  • selbständige und effektive Arbeitsweise
  • gute MS Office Kenntnisse (Word und Excel)
  • Organisationstalent, strukturiertes Arbeiten
  • Stressresistenz, Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz
  • perfektes Deutsch in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Stundenausmaß: 15-20 Wochenstunden (mit Option auf Erhöhung)
  • Gehalt: nach SWÖ KV, VwGr. 7 (mind. Euro 2.443,30 Brutto für Vollzeit)
  • Beginn: ab 1. September (eventuell ab Mitte August) 2021

Senden Sie bitte Ihre Bewerbung bis spätestens 01.08. 2021 mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und dem Betreff „Personalsuche“ an Frau Judith Rainer: j.rainer@wag.or.at

Praktikant_in im bereich Beratung (für 6 Monate mit Option auf Verlängerung)

Unser Angebot

  • Stundenausmaß: 20 h / Woche,
  • Anstellung nach SWÖ Kollektivvertrag,
  • Gehalt für 38 Wochenstunden mindestens 2122,00 € (Verwendungsgruppe 5/1)
  • Beginn ab August 2021
  • Arbeitsort: in 1030, Modecenterstr. 14

Dieses Inserat richtet sich ausschließlich an Menschen mit Behinderungen.

Aufgaben:

  • Hilfestellung für das Berater_innenteam bei der Organisation der Persönlichen Assistenz für unsere Kund_innen
  • Unterstützung bei der Suche nach Persönlichen Assistent_innen (Inserate nach Vorlage erstellen, etc.)
  • Hilfe bei administrativen Tätigkeiten im Rahmen der Beratung, z.B. bei der Terminvereinbarung, Infomaterial verschicken, etc.
  • Unterstützung im Rahmen von Kund_innenberatungen
  • Vorbereitung von Gesprächsterminen
  • Unterstützung bei der Durchführung von Gesprächsterminen

Sie bringen mit:

  •  Reflektierter Zugang zur eigenen Behinderung und zu Behinderung im Allgemeinen
  • Stressresistenz, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit
  • Sehr gute soziale und kommunikative Fähigkeiten, hohe Empathie-Fähigkeit
  • Gute MS Office – Kenntnisse (Word, Outlook, Excel)
  • Sicherer Umgang mit Zahlen
  • Vorerfahrung im Peer Counseling und Administration von Vorteil (keine Voraussetzung)
  • Kenntnisse zum Selbstbestimmten Leben von Menschen mit Behinderungen von Vorteil

Senden Sie bitte ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und dem Betreff „Praktikum Beratung“ an Frau Marianne Cimburek: m.cimburek@wag.or.at

Für behinderungsbedingten Assistenzbedarf kann Persönliche Assistenz am Arbeitsplatz in Anspruch genommen werden. Unser Büro ist barrierefrei zugänglich und ausgestattet. Es ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.  Behindertenparkplätze befinden sich vor dem Eingang. Blindenleitsystem zum Teil bereits vorhanden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!