Wir, die WAG Assistenzgenossenschaft, sind eine gemeinnützige Genossenschaft. Wir unterstützen behinderte Menschen bei der Organisation ihrer Persönlichen Assistenz. Unsere Mitarbeiter:innen tragen die Prinzipien der Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen mit. Wenn Sie selbst eine Behinderung haben und die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen fördern möchten, sind Sie bei uns richtig!
Warum Sie es WAGen sollten:
Wir bieten Ihnen eine langfristige Beschäftigung mit Sinn in einem erfolgreichen, engagierten und wertschätzenden Team.
Ihre vielseitigen Talente finden in unserem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabengebiet Einsatz.
Wir sind ein etabliertes Unternehmen, welches es versteht, auf jede einzelne Mitarbeiter:in einzugehen und sind bekannt für unsere gute Arbeitsatmosphäre.
Work-Life-Balance ist uns wichtig. Daher bieten wir Arbeitszeiten nach Vereinbarung und individuelle Gestaltungsfreiräume, sodass Sie Ihren familiären Verpflichtungen oder nebenberuflichen Ausbildungen nachgehen können.
Tageweises Home-Office ist selbstverständlich möglich.
Von unseren zusätzlichen Benefits profitieren Sie: Workshops, Supervision, Mitarbeiter:innenrabatte.
Zu Ihren wichtigsten Aufgaben zählen:
Sie beraten Menschen mit Behinderungen zu allen Themen rund um Persönliche Assistenz (persönlich, schriftlich oder telefonisch).
Sie unterstützen beim Stellen von Förderanträgen und beim Berechnen des Assistenzbedarfes.
Sie übernehmen die Suche nach Persönlichen Assistent:innen, gestalten Inserate, organisieren und moderieren Vorstellungsgespräche.
Sie begleiten Ihre Kund:innen bei der Dienstplanerstellung und führen Reflexionsgespräche mit Kund:innen und Persönlichen Assistent:innen.
Sie erledigen diverse administrative Tätigkeiten.
Folgendes zeichnet Sie aus:
Sie kommen gut mit Ihrem Leben mit Behinderung zurecht. Diese Erfahrung teilen Sie gerne mit unseren Kund:innen.
Kund:innenzufriedenheit ist Ihnen ebenso ein Anliegen wie die Weiterentwicklung unseres Services.
Sie sind ein Organisationstalent und gehen gut mit hohem Arbeitsaufkommen um.
Sie sind selbständiges, strukturiertes und genaues Arbeiten gewohnt, Teamarbeit bereichert Sie.
Sie sind empathisch und verfügen über sehr gute soziale und kommunikative Fähigkeiten.
Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sie beherrschen MS Office (Word, Outlook, Excel) und fühlen sich wohl im Umgang mit Zahlen
Unser Angebot
Arbeitsausmaß: 30 Wochenstunden mit Option auf Vollzei
Arbeitsort: 1030 Wien
Gehalt: mind. 2 881,60 € brutto auf Vollzeitbasis (37 Wochenstunden), Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich, Verwendungsgruppe 7
Barrierefreiheit:
Die öffentliche Verkehrsanbindung ist mit der U3 gegeben.
Unser Büro ist barrierefrei zugänglich und ausgestattet mit rollstuhlgerechten WCs inklusive Hebelifter und Liegemöglichkeit.
Wir verfügen über ein Blindenleitsystem und Behindertenparkplätze.
Wir unterstützen bei der Beantragung technischer Hilfsmittel. Bei behinderungsbedingtem Assistenzbedarf kann Persönliche Assistenz am Arbeitsplatz beantragt werden.
Aufgrund unserer jahrelangen Zusammenarbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen haben wir Erfahrung in der gemeinsamen Entwicklung von individuellen Lösungen für einen erfolgreichen Arbeitsalltag.
Das klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ein Arbeitsbeginn ist zum ehest möglichen Zeitpunkt gewünscht.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und dem Betreff Berater:in an m.donke@wag.or.at Wir freuen uns auf Sie!
Ansprechperson bei Fragen zur Stelle: Fr. Donke unter m.donke@wag.or.at
Wir, die WAG Assistenzgenossenschaft, sind eine gemeinnützige Genossenschaft. Wir unterstützen behinderte Menschen bei der Organisation ihrer Persönlichen Assistenz. Unsere Mitarbeiter:innen tragen die Prinzipien der Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen mit. Wenn Sie selbst eine Behinderung haben und die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen fördern möchten, sind Sie bei uns richtig!
Warum Sie es WAGen sollten:
Wir bieten Ihnen eine langfristige Beschäftigung mit Sinn in einem erfolgreichen, engagierten und wertschätzenden Team.
Ihre vielseitigen Talente finden in unserem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabengebiet Einsatz.
Wir sind ein etabliertes Unternehmen, welches es versteht, auf jede einzelne Mitarbeiter:in einzugehen und sind bekannt für unsere gute Arbeitsatmosphäre.
Work-Life-Balance ist uns wichtig. Daher bieten wir Arbeitszeiten nach Vereinbarung und individuelle Gestaltungsfreiräume, sodass Sie Ihren familiären Verpflichtungen oder nebenberuflichen Ausbildungen nachgehen können.
Tageweises Home-Office ist selbstverständlich möglich.
Von unseren zusätzlichen Benefits profitieren Sie: Workshops, Supervision, Mitarbeiter:innenrabatte.
Zu Ihren wichtigsten Aufgaben zählen:
Sie beraten Menschen mit Behinderungen zu allen Themen rund um Persönliche Assistenz (persönlich, schriftlich und telefonisch).
Sie unterstützen beim Stellen von Förderanträgen und beim Berechnen des Assistenzbedarfes.
Sie initiieren die Suche nach Persönlichen Assistent:innen, gestalten Inserate und organisieren und moderieren Vorstellungsgespräche.
Sie begleiten Ihre Kund:innen bei der Dienstplanerstellung und führen Reflexionsgespräche mit Kund:innen und Persönlichen Assistent:innen.
Sie erledigen diverse administrative Tätigkeiten.
Folgendes zeichnet Sie aus:
Sie kommen gut mit Ihrem Leben mit Behinderung zurecht. Diese Erfahrung teilen Sie gerne mit unseren Kund:innen.
Kund:innenzufriedenheit ist Ihnen ebenso ein Anliegen wie die Weiterentwicklung unseres Services.
Sie sind ein Organisationstalent und gehen gut mit hohem Arbeitsaufkommen um.
Sie sind selbständiges, strukturiertes und genaues Arbeiten gewohnt, Teamarbeit bereichert Sie.
Sie sind empathisch und verfügen über sehr gute soziale und kommunikative Fähigkeiten.
Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sie beherrschen MS Office (Word, Outlook, Excel) und fühlen sich wohl im Umgang mit Zahlen
Unser Angebot
Arbeitsausmaß: 20-25 Wochenstunden
Arbeitsort: 1030 Wien
Gehalt: mind. 2 881,60 € brutto auf Vollzeitbasis (37 Wochenstunden), Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich, Verwendungsgruppe 7
Barrierefreiheit:
Die öffentliche Verkehrsanbindung ist mit der U3 gegeben.
Unser Büro ist barrierefrei zugänglich und ausgestattet mit rollstuhlgerechten WCs inklusive Hebelifter und Liegemöglichkeit.
Wir verfügen über ein Blindenleitsystem und Behindertenparkplätze.
Wir unterstützen bei der Beantragung technischer Hilfsmittel. Bei behinderungsbedingtem Assistenzbedarf kann Persönliche Assistenz am Arbeitsplatz beantragt werden.
Aufgrund unserer jahrelangen Zusammenarbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen haben wir Erfahrung in der gemeinsamen Entwicklung von individuellen Lösungen für einen erfolgreichen Arbeitsalltag.
Das klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ein Arbeitsbeginn ist zum ehest möglichen Zeitpunkt gewünscht.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und dem Betreff „Berater:in TZ“ an m.donke@wag.or.at
Wir freuen uns auf Sie!
Ansprechperson bei Fragen zur Stelle: Fr. Donke unter m.donke@wag.or.at
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