Vorstand: Zwei neue Gesichter

Die Wahl in der Generalversammlung am 26. Juni 2015 hat einige Neuerungen im WAG Vorstand gebracht.

Markus Fritsch legte sein Amt zurück. Er wird von Dr. Martin Bolkovac und  Mag. Andreas Pöschek abgelöst. Sie führen jetzt als geschäftsführende Vorstandmitglieder gemeinsam mit Roswitha Schachinger, Mitbegründerin der WAG, die Geschäfte.

 

BolkovacDr. Martin Bolkovac ist Politikwissenschaftler und war viele Jahre für die GPA-djp (Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier) in den Bereichen Steuerpolitik, Pflege und Betreuung, Migration, International Vergleichende Sozial- und Gesundheitspolitik tätig. Er war Lektor am Institut für Staatswissenschaft der Universität Wien und hat zahlreiche Publikationen veröffentlicht.

 

 

Andreas PöschekMag. Andreas Pöschek ist Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Betriebsinformatik und war seit 2001 für mehrere Firmen wie Siemens, GESIBA, Glock im Bereich der IT als Projektleiter tätig. Er studierte Ungarische Literaturwissenschaften und war an Forschungsprojekten der Universität Wien und im Ausland beteiligt. Zuvor war Andreas Pöschek unparteiisch als Vorsitzender in der Studentenvertretung und im Behindertenbeirat der TU Wien aktiv. Als Fotograf hat er zahlreiche Preise erhalten.

 

 

Die Mitglieder des Aufsichtsrates sind:

DI. Maria Grundner
Katharina Zabransky
Anna Maria Hosenseidel
Martin Habacher
MMag. Wolfgang Nowak