WAG Nachrichten

Mitarbeiter_innen vorgestellt: „Vieles ist möglich mit Persönlicher Assistenz.“

Barbara Hubauer

Barbara Hubauer ist seit 2008 Beraterin in Wien. Für Sie ist es eine Bereicherung, mit so vielen verschiedenen Menschen und Charakteren in Kontakt zu kommen. „Da kann man immer noch etwas Lernen. Wie z.B. immer positiv zu denken.“, erzählt die Beraterin. Darüber hinaus bereitet es ihr Freude Menschen mit Behinderung Persönliche Assistenz näher zu bringen und dazu beizutragen, dass sich  das Berufsbild der Persönlichen Assistenz immer mehr etabliert.

Der Peer Beraterin macht es Spaß mit Persönlicher Assistenz zu leben und zu erforschen, was mit Persönlicher Assistenz alles möglich ist – auch nach 12 Jahren noch. Dazu zählt Fallschirmspringen. Eine großartige Erfahrung, die Barbara Hubauer letztes Jahr zum Schweben brachte.

Die Beraterin beschreibt sich als unternehmungslustige Person, die gerne Freunde trifft, aber auch gemütliche Sonntage zu Hause genießt. Am liebsten mit einem guten Buch.