WAG Nachrichten

Mitarbeiter_innen vorgestellt: Kund_innen mit Persönlicher Assistenz zu erleben macht Freude!

Gregor Steininger

Gregor Steininger ist seit 2009 als Berater bei der WAG Assistenzgenossenschaft tätig. An seiner Tätigkeit findet er es spannend, immer mit Leuten in Kontakt zu sein. Seine  Arbeit ist abwechslungsreich und das findet Gregor Steininger toll. „Es ist nie ein Tag wie der andere! Besonders wenn neue Kund_innen mit der Persönlichen Assistenz starten und ich sehe wie viel Freude es ihnen macht nun selbstbestimmt und unabhängig ihren Alltag gestalten zu können, erfüllt mich das mit großer Freude.“, erzählt er.

Persönliche Assistenz bedeutet für den langjährigen Berater selbstbestimmt und unabhängig zu sein und das Leben nach den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen gestalten zu können. Es heißt für ihn aber auch Verantwortung als Arbeitgeber zu tragen.

Gregor Steininger beschreibt sich als kommunikativen und aufgeschlossenen Menschen. Er bringt sowohl privat als auch im Büro Humor in den Alltag.