WAG Nachrichten

Mitarbeiter_innen vorgestellt: Damit der richtige Assistent am richtigen Ort ist

Andreas Kardinal arbeitet seit 2013 für die WAG Assistenzgenossenschaft. Er ist der neu gegründeten Abteilung der Assistenzkoordination zugeteilt und beschäftigt sich mit Assistent_innen-Suche und der Organisation von Bereitschaftsassistent_innen und Vertretungsdiensten.

Einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen und dabei die Selbstbestimmt Leben-Idee weiterzutragen sind dem Berater wichtig. Auch den Kontakt zu Kund_innen, Assistent_innen und Kolleg_innen schätzt er sehr.

Andreas Kardinal hat selbst ein Assistenzteam. Er ist durch Persönliche Assistenz unabhängiger und selbstbestimmter geworden, erzählt er.

Der gebürtige Wiener verbringt seine Freizeit gerne mit Lesen und guten Filmen. Sein Lieblingstier ist außergewöhnlich. Es ist ein Äffchen und nennt sich Plumplori.