WAG Nachrichten

Mitarbeiter_innen vorgestellt: Berater betont Autonomie durch Persönliche Assistenz

Moritz Wolfsberger

Moritz Wolfsberger arbeitet als Berater in der WAG Assistenzgenossenschaft. Er ist ausgebildeter Sozialarbeiter und seit Herbst 2015 für die WAG Assistenzgenossenschaft tätig.

Dem jungen Mitarbeiter macht besonders der persönliche Kontakt mit den Kund_innen im Kontext der Beratung große Freude. Dass Persönliche Assistenz unzählige Möglichkeiten eröffnet, das Leben so autonom wie möglich zu gestalten, beflügelt seine Tätigkeit.

Moritz Wolfsberger ist ein offener und kommunikativer Mensch. Auch in seiner Freizeit sind ihm regelmäßige Treffen mit Freund_innen wichtig.  Musik ist ein wichtiger Teil seines Lebens, sowohl hörend als auch selbst aktiv greift er gerne zur Gitarre.