WAG Nachrichten

Mag. Lucas Broer plötzlich verstorben

Mag. Lucas Broer Bildquelle: www.facebook.com

Am Wochenende ist Lucas Broer, Mitbegründer der WAG Assistenzgenossenschaft unerwartet verstorben. Lucas Broer war eine Ikone der Selbstbestimmt-Leben-Bewegung Österreichs. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Volkswirtschaft widmete er sich der Selbstbestimmt-Leben Bewegung. Er lebte selbst mit Persönlicher Assistenz und hatte 2002 die WAG Assistenzgenossenschaft mitgegründet. Danach war er viele Jahre im Aufsichtsrat der WAG Assistenzgenossenschaft aktiv. Auch an der Gründung von SLI Wien war er beteiligt. Die Mailingliste von SLI Wien gestaltete er maßgeblich mit.

Lucas Broer kommentierte mit spitzer Zunge die aktuellen Entwicklungen in der Behindertenpolitik. Nachzulesen unter https://bloggbuster.blogger.de/.

Es ist schade, dass Österreich so früh mit Lucas Broer einen kritischen und aktiven Geist der Selbstbestimmt-Leben-Bewegung verloren hat. Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen und Freund:innen.

Roswitha Schachinger, Mag. Andreas Pöschek, Dr. Martin Bolkovac und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WAG Assistenzgenossenschaft.

Bildquelle: www.facebook.com

 

zum Seitenanfang