Termine

Fotoausstellung: Sieh mich an und du wirst sehen

Do, 7. Mai bis Mo 15. Juni 2015
 immer Mo bis Fr von 10 bis 15 Uhr geöffnet.
WAG Assistenzgenossenschaft
Barrierefreier Eingang: Döblerhofstraße 9, 1030 Wien

Wir laden Sie ganz herzlich zum Besuch der Ausstellung „Sieh mich an und du wirst sehen“ von Nastija Fijolič ein.

Vier Bilder der Ausstellung. Oben zwei Fotos eines stehenden Mannes in Unterwäsche. Unten zwei Fotos einer Frau, die in Unterwäsche auf einem Sofa sitzt.Die junge slowenische Künstlerin Nastija Fijolič setzt sich in der Ausstellung mit Körperidealen der gegenwärtigen Gesellschaft auseinander, die schon längst als überwunden gelten. „Mit dieser Ausstellung enthüllen wir die Vorurteile, die die Gesellschaft gegenüber Menschen hat, die anders und besonders sind. Tatsächlich enthüllen wir uns selbst.“, so Fijolič.

Nastija Fijolič stellt mit ihren 25 Bildern von Menschen die Frage: „Wenn die Proportionen eines menschlichen Körpers nicht perfekt sind, heißt das, dass dieser Körper nicht als schön und als sexy gesehen werden kann? Ist das wirklich wahr? Sie möchte mit ihrer Ausstellung verändern: „Was ich mir am meisten wünsche ist, dass jede_r einzelne von uns beginnt, sich selbst als Mensch zu sehen, der viel zu geben, zu tun und zu erzählen hat.“, erklärt die Fotografin.

Über die Künstlerin

Nastija Fijolic sitzt in ihrem Elektrorollstuhl vor zwei Bildern ihrer Ausstellung. Nastija Fijolič, geboren am 18. November 1994, lebt in Ljubljana (Slowenien), wo sie auch Fotographie studiert. Die Rollstuhlfahrerin hat die 25 Bilder der Ausstellung mit Unterstützung ihrer Assistentin Amadeja Smrekar aufgenommen.